Kontakte/Adressen für Schwangerschaftsabbrüche

pixabay

Wir haben lange überlegt, ob wir selbst eine Liste mit Kontaktdaten für ungewollt Schwangere anbieten. Die Entscheidung ist gefallen. Vor allem wollen wir mit dazu beitragen, dass Hilfesuchende ein Alternativangebot zu den triggernden Hassseiten der Abtreibungsgegner haben. Hier können Hilfesuchende und Interessierte nunmehr von uns aufbereitete Informationen abrufen, wo sie in ihrer Region eine Einrichtung oder Praxis finden, die Schwangerschaftsabbrüche vornehmen.

Da wir nicht fortlaufend aktualisieren können, hoffen wir dennoch, eine Hilfe anzubieten, um den eng bemessenen Zeitraum, in dem es in Deutschland möglich ist, straffrei eine Schwangerschaft abzubrechen, nicht zu überschreiten.

Bitte nutzt dennoch alle Beratungsangebote, die bei Euch vor Ort angeboten werden Ausdrücklich warnen möchten wir vor „Pro Femina“, nicht zu verwechseln mit „Pro Familia“. Uns wurde mitgeteilt, dass „Pro Femina“ offenbar versucht, dass ungewollt Schwangere die 12-Wochenfrist überschreiten. Uns wurde auch mitgeteilt, dass falsche Angaben gemacht würden über die Schwangerschaftswoche, in der man sich befindet. Seid vorsichtig: Nur eine fachlich einschlägig ausgebildete Ärztin oder Arzt kann Euch seriös sagen, in welcher Schwangerschaftswoche ihr seid!

Hier gehts zur Liste

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s