Informationen zum Schwangerschaftsabbruch

Das Solidaritätskomitee veröffentlicht hier die Informationen, die die Gießener Ärztin Kristina Hänel bisher auf ihrer Website zum Thema Schwangerschaftsabbruch für ihre Patient*innen zu Verfügung gestellt hatte.

Auf Deutsch

Auf Englisch

Auf Türkisch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Informationen zum Schwangerschaftsabbruch

  1. Pingback: FRAUEN aus jedem Alter EMPÖRT EUCH! – OMAS GEGEN RECHTS Berlin

  2. Daniela Apel schreibt:

    Für umfangreiche Informationen – erst recht ärztliche! – und ein Ende der zunehmenden Stigmatisierung. Kann nicht sein, dass dieser Teil der Ausbildung sogar verschwindet. Diverse Eingriffe „dort“ haben nicht nur diesen Grund. Die wenigsten Frauen machen es sich leicht mit dieser Entscheidung! „Was wäre wenn“, kennen vermutlich fast alle…

    Gefällt mir

  3. Pingback: Rechtsgutachten zur Verfasungswidrigkeit des § 219a StGB | Solidarität mit Kristina Hänel, Bettina Gaber, Nora Szász und allen anderen nach § 219a StGB angeklagten Ärzt*innen

  4. Esther Heissenbüttel schreibt:

    Information darf nicht bestraft werden.

    Gefällt mir

  5. Pingback: Pro Choice // Weg mit Paragraf 219a! - Luloveshandmade

  6. Sabrina Theisen schreibt:

    Gute Idee. So wird es wenigstens weiterverbeitet.
    Aber ich hoffe, dass es keine urheberrechtlichen Probleme gibt, denn diese Informationsblätter sind doch sicherlich rechtlich geschützt…

    Ich habe sie mir deshalb bereits heruntergeladen und eine Sichehreitskopie angefertigt.

    Vielen Dank für das Bereitstellen dieser wichtigen Information!

    Gefällt mir

  7. Evi Tietmann schreibt:

    Unglaublich, wie uns Frauen immer noch die (moralische) Kompetenz abgesprochen wird über unsere Schwangerschaften und unser Leben selbst entscheiden zu können. Ich bin es so leid immerwieder so bevormundet zu werden. Wann hat das endlich ein Ende (:?

    Gefällt mir

  8. Pingback: Schwangerschaftsabbruch: Die Lage im Land Bremen - frauenseiten bremen frauenseiten.bremen

  9. Pingback: Informationen zu Schwangerschaftsabbrüchen | GHG Bonn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s